Die MUKI-DO® Gründer

Ihre Experten für Kinderunterricht

Dieses Programm wurde speziell von Kim Marc Herzog, Cheftrainer und Gründer von KAMPFKUNST HERZ® und Sarah Herzog, ausgebildete Pädagogin und lizenzierte Kindertrainerin, entwickelt.

 

Kim Marc Herzog betreibt seit 1985 Taekwon-Do. Seit 2001 unterrichtet er diese Kampfkunst für Jung und Alt und konnte in diesen Jahren sein Wissen und Können im Bereich des Kleinkind- Unterrichtes stets ausbauen. Im Laufe der Jahre wurde die Nachfrage auch schon Zweijährige zu unterrichten immer größer. 

Jedoch stellte sich dies schnell als große Herausforderung dar.

Die Konzentrationsspanne der Zweijährigen, sowie das Regelverhalten ist noch sehr gering. 

Sie benötigen die Nähe und die Sicherheit ihrer Eltern. 

Alle Unterrichtsinhalte müssen spielerisch und sehr motivierend an die Kleinen vermittelt werden.

Empathie und Einfühlungsvermögen sind wichtig, um eine Beziehung zu den Minis aufzubauen.

Und trotz all der Bemühungen muss dem Trainer klar sein, dass sie manchmal einfach was ganz anderes machen wollen oder einfach mal eine kurze Pause brauchen.

Die Individualität jedes Einzelnen ist bei den ganz Kleinen von noch höherer Bedeutung.

Durch all diese Erfahrungen wurde das Projekt MUKI-DO geboren.

Sarah Herzog, ausgebildete Pädagogin und Mutter von drei Kindern, erstellte ein perfekt auf diese Altersgruppe, Kinder von 2 - 3 Jahren abgestimmtes Unterrichtskonzept.

Die MUKIDO- Stunden sind nach einem ganz klaren und einfachen Grundkonzept aufgebaut. Das heißt, jede Stunde ist immer gleich strukturiert, lediglich die Themeninhalte variieren. Diese Kontinuität vermittelt den Kindern ein Gefühl von Sicherheit.